Programmierer und Spezialist für das Redaktionssystem Contenido

spezialisiert auf das Redaktionssystem contenido

Seit 2004 verwenden wir für die Websiteerstellung ausschließlich das Redaktionssystem Contenido und haben uns nur darauf spezialisiert. Dabei haben wir mit Contenido Webseiten zwischen 5 und 1500 Einzelseiten umgesetzt - Contenido ist also für Websites aller Größen geeignet.

Redaktionssystem ja oder nein?

Diese Frage stellt uns nahezu jeder Neukunde. Folgende Erklärung soll bei der Beantwortung helfen.

Ein Redaktionssystem (auch Content Management System oder kurz CMS genannt) wird benötigt, wenn der Kunde Änderungen an seiner Website selbst vornehmen will und neue Seiten selbst erstellen und befüllen möchte. Für die Änderungen sind keine Programmierkenntnisse notwendig.

Der Kunde loggt sich in einen Administrationsbereich ein und bearbeitet dort seine Website.

Seit mehreren Jahren gibt es bei uns keinen Kunden mehr, der auf diese Möglichkeit verzichten möchte.

Redaktionssystem: Ja!

Individuelle Funktionen und Module für Contenido:

Da Contenido "OpenSource" ist, kann man Contenido individuell anpassen und erweitern. Dem Umfang sind hier keine Grenzen gesetzt. Außerdem gibt es bereits für viele Einsatzgebiete fertige Module.

Mehrsprachige Websites mit Contenido:

Contenido ist perfekt dazu geeignet mehrsprachige Websites umzusetzen. Wir haben schon mehrere Websites mehrsprachig erstellt.